Über mich

Gudrun Saf

Geboren wurde ich 1963 in Bremen, wo ich meine Kindheit und das junge Erwachsenenalter verbrachte. Ich absolvierte die Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und habe in diesem Beruf bis zur Geburt meiner Tochter 1993 gearbeitet.

Im Jahr 2000 bin ich mit meiner Familie in ein kleines Dorf nach Norddeutschland gezogen, um möglichst autark mit und in der Natur zu leben. Mutter Natur im Kontext mit Heilkunde weckte bei mir schon als Jugendliche ein reges Interesse und meine volle Wertschätzung. Das Arbeiten mit Menschen und am Menschen wurde durch die Umorientierung meiner beruflichen Laufbahn zum zentralen Thema meines Tätigkeitsfeldes: Es folgten elf Jahre Engagement und Freude im Bereich der Altenpflege und mit Menschen mit Behinderung.

Im Jahr 2009 folgte ein Ortswechsel von Norddeutschland nach Berlin. In dieser Stadt erfüllte sich mir der langgehegte Traum einer fundierten Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Ausbildung:

  • 2015
    Matrix-Rhythmus-Therapie nach Randoll
  • 2014
    Praktikum im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin am St. Hedwigkrankenhaus in Berlin

    Neuraltherapie an der Paracelsusschule in Berlin

    Ausleitungs-und Entgiftungsverfahren an der Heilpraktikerschule Mayer und Kühn in Berlin

  • 06/2014
    Zulassung zur Heilpraktikerin durch die amtsärztliche Überprüfung in Berlin-Lichtenberg
  • 2013
    Ohrakupunktur im Zentrum für Ohrakupunktur Berlin bei Herrn Michael Noack
  • 12/2013
    Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie durch die amtsärztliche Überprüfung in Berlin-Lichtenberg
  • 2012-2014
    Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Systemischen Gerontotherapeutin bei Campus naturalis in Berlin
Zum Selbstverständnis ...

Zum Selbstverständnis ...

… meiner therapeutischen Tätigkeiten gehört es, dass ich regelmäßig an Fachfortbildungen und Arbeitsgemeinschaften teilnehme.

Sie suchen Unterstützung und Hilfe?

Ich würde mich freuen auch Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen zu dürfen. Sprechen Sie mich an!